Zimmer & Suiten

Das Mount Zion bietet seinen Gästen eine Auswahl charmanter Zimmer mit Ausblicken auf das Tal von Hinnom oder den friedlichen Innenhof des Hotels. Die Auswahl an Suiten des Hotels umfasst von der Größe her Junior- und Executive-Suiten bis hin zu der opulenten Royal-Suite und der besonders prächtigen und extravaganten Villa.
  • 137 Zimmer insgesamt (Doppelbetten oder Queen-Size Betten)
  • 79 Standart Zimmer
  • 38 Citadel und Familienzimmer (11 mit Balkon)
  • 18 Executive und Deluxe Suites
  • Die Royal Suite
  • Die Villa
  • Zimmer für Gäste mit Behinderungen
  • Zimmer mit Verbindungstür

Standart-Zimmer

Standart-Zimmer bieten wunderschöne Ausblicke entweder auf den privaten Innenhof des Hotels oder die Hänge des Tals von Hinnom. Diese Zimmer befinden sich in den neueren Flügeln des Hotels, sind mit zwei Betten ausgestattet und können mit ähnlichen, benachbarten Zimmern verbunden werden.
Dieses Zimmer beinhaltet
klimaanlage bademantel kaffee krippe föhn esen minibar telefon sicher toilettenartikel tv wifi
Büchen Sie jetzt

Familien Citadel-Zimmer

Diese großen komfortablen Zimmer verfügen über zwei Betten oder Doppelbetten und sind besonders zur Unterbringung von Familien gestaltet. Falls es erforderlich ist, können die Zimmer mit zwei zusätzlichen Betten ausgestattet werden. Diese, in den neueren Flügels des Hotels untergebrachten Zimmer bieten einen Ausblick auf den Berg Zion und das Tal von Hinnom.
Dieses Zimmer beinhaltet
klimaanlage bademantel kaffee krippe föhn esen minibar telefon sicher toilettenartikel tv wifi
Büchen Sie jetzt

Citadel-Zimmer

Die geräumigen Citadel-Zimmer mit Charme und Charakter, größeren Badezimmern und einem Wohnzimmer befinden sich im historischen Flügel des Hotels und bieten einen Ausblick auf die Altstadt, den Berg Zion und den Ölberg. Einige dieser Zimmer verfügen über einen Balkon und alle Zimmer sind entweder mit zwei Betten oder einem Doppelbett erhältlich. In einigen der Citadel-Zimmer können zwei zusätzliche Betten untergebracht werden.
Dieses Zimmer beinhaltet
klimaanlage bademantel kaffee krippe föhn esen minibar telefon sicher toilettenartikel tv wifi
Büchen Sie jetzt

Junior Suite

Eine großzügige Suite mit einem großen Schlafzimmer (französisches Bett) und komfortablem Wohnbereich mit Ausblicken auf die Altstadt. In diesen Suiten mit besonders großen Badezimmern können problemlos zwei weitere Betten aufgestellt und damit vier Personen untergebracht werden.
Dieses Zimmer beinhaltet
klimaanlage bademantel kaffee krippe föhn esen minibar telefon sicher toilettenartikel tv wifi
Büchen Sie jetzt

Executive Suite

Vornehme Suite mit einem Schlafzimmer mit französischem Bett und einem Wohnzimmer mit Blick auf die Altstadt und das Tal von Hinnom. Die Executive Suiten sind sehr geräumig und bequem für vier Personen ausreichend. Da sie über zwei vollständige Badezimmer verfügen, sind sie für einen komfortablen Familienaufenthalt geeignet.
Dieses Zimmer beinhaltet
klimaanlage bademantel kaffee krippe föhn esen minibar telefon sicher toilettenartikel tv wifi
Büchen Sie jetzt

Deluxe Suite

Eine entzückende, zauberhafte und romantische Suite befindet sich im originalen Gebäude. Diese Suite ist mit einem französischen Bett, einem großzügig und wunderschön gestalteten Badezimmer sowie einem mit Charme möblierten und dekorierten Wohnzimmer ausgestattet. Keine der Suiten ist identisch, aber alle strahlen Charme und Charakter aus und die meisten bieten einen Ausblick auf die Altstadt und das Tal von Hinnom.
Dieses Zimmer beinhaltet
klimaanlage bademantel kaffee krippe föhn esen minibar telefon sicher toilettenartikel tv wifi
Büchen Sie jetzt

Die Royal Suite

Diese Unterkunft, die sich wirklich einer einzigartigen und magischen Atmosphäre rühmen kann, befindet sich im ursprünglichen Klinikgebäude. Dort kann man die Atmosphäre Jerusalems wahrhaftig erfahren. Bestehend aus einem großen Wohnbereich, einem großzügigen Elternschlafzimmer mit großem Doppelbett und eigenem Badezimmer, zwei weiteren Schlafzimmern mit französischen Betten, zwei Badezimmern (eines davon lediglich mit Dusche), einer großen Küche und einem ausgedehnten Wohn-/Essbereich ist die Royal Suite wirklich prächtig. Das nahöstliche Dekor ergänzt perfekt die steinernen Decken und die authentischen handbemalten Bodenfliesen mit den farbenfrohen Mustern. Die große Terrasse ist reich mit üppigen Pflanzen bewachsen und bietet erstaunliche Ausblicke auf die Altstadt und den Berg Zion.
Dieses Zimmer beinhaltet
klimaanlage bademantel kaffee krippe föhn esen minibar telefon sicher toilettenartikel tv wifi
Büchen Sie jetzt

Die Villa

Früher als das „Doctor’s House” bekannt, war dieses wundervolle Gebäude zur Zeit der St. John’s Augenklinik der Wohnsitz des Arztes. Es liegt in der Gartenanlage neben dem Hauptgebäude und umfasst ein großes Elternschlafzimmer mit einem großen Doppelbett und eigenem Badezimmer, einen Wohnbereich und zwei weitere Schlafzimmer mit je zwei Betten und ein großes Badezimmer. Das Dekor ist traditionell nahöstlich – die Böden vollständig aus Marmor, handbemalte Möbel und farbige Stoffe. Durch die wunderschön geschwungenen Fenster blickt man auf die Altstadt, den Berg Zion und das Tal von Hinnom.
Dieses Zimmer beinhaltet
klimaanlage bademantel kaffee krippe föhn esen minibar telefon sicher toilettenartikel tv wifi
Büchen Sie jetzt

Rooms & Suites

The Mount Zion offers guests a selection of charming rooms with views of Mount Zion and the Hinnom Valley or the hotel’s peaceful courtyard. The hotel's suites range in size from Junior and Executive Suites to the opulent Royal Suite and the particularly sumptuous and extravagant Villa.

  • 137 rooms in total (twin or queen-size beds)
  • 79 Standard rooms
  • 38 Citadel and Family Citadel rooms (11 with a balcony)
  • 18 Executive and Deluxe Suites
  • The Royal Suite
  • The Villa
  • Rooms for guests with disabilities
  • Connecting rooms

Standard Room

Most of the Standard rooms feature beautiful views of  the hotel's  courtyard. These rooms are located in the newer wings of the hotel, are furnished with twin beds, and have the option of adjoining similar rooms.
 
This Room Includes
air-condition bathrobe coffee crib dryer iron minibar phone safe toiletries tv wifi
Book now

Family Room

These large comfortable rooms are furnished with either twin beds or a double bed, and are specially designed to accommodate families. The rooms can also fit two additional beds if necessary. Located in the newer wings of the hotel, these rooms face Mount Zion and the Hinnom Valley.

Room can accommodate maximum 2 adults + 2 children under 13 years old.
This Room Includes
air-condition bathrobe coffee crib dryer iron minibar phone safe toiletries tv wifi
Book now

Citadel Room

Large rooms with charm and character, larger bathrooms, and a living area, facing the Old City, Mount Zion, and the Mount of Olives. A number of these rooms have a balcony, and all are available with either twin beds or a double bed. Some Citadel rooms are able to accommodate two additional beds.
This Room Includes
air-condition bathrobe coffee crib dryer iron minibar phone safe toiletries tv wifi
Book now

Junior Suite

A spacious suite, featuring a large bedroom (queen-size bed), and comfortable living area with views of the Old City, that can comfortably fit two additional beds for a total of  4 people. These suites also feature especially large bathrooms.
This Room Includes
air-condition bathrobe coffee crib dryer iron minibar phone safe toiletries tv wifi
Book now

Executive Suite

Plush one-bedroom suite with queen size bed, two bathrooms and a living room facing the Old City and the Hinnom Valley. The Executive suites are expansive and can comfortably accommodate 4 people. They have 2 full bathrooms for a comfortable family stay.
This Room Includes
air-condition bathrobe coffee crib dryer iron minibar phone safe toiletries tv wifi
Book now

Deluxe Suite

A delightful, magical and romantic suite located in the original building, with Queen Size bed, spacious and beautifully designed bathroom and a charmingly furnished and decorated living area. No suite is identical, but all radiate charm and character, and most face the Old City and the Hinnom Valley.
This Room Includes
air-condition bathrobe coffee crib dryer iron minibar phone safe toiletries tv wifi
Book now

The Royal Suite

Boasting a truly unique and magical atmosphere, this accommodation, located in the original hospital building, is where the atmosphere of Jerusalem can truly be experienced. Composed of a large living area, a spacious Master Bedroom with a king-size bed and en suite bathroom, two other bedrooms with queen-size beds, two bathrooms (one with shower only), a large kitchen, and an enormous living/dining area, the Royal Suite is truly magnificent. The Middle Eastern décor perfectly complements the stone ceiling and authentic hand-painted floor tiles with its colorful furnishings. The huge terrace of the Royal Suite is richly adorned with lush greenery, and offers astounding views of the Old City and Mount Zion.
This Room Includes
air-condition bathrobe coffee crib dryer iron minibar phone safe toiletries tv wifi
Book now

Villa

Once known as the “Doctor’s House” this beautiful building was, at the time of St. John’s Eye Hospital, the doctor's residence. It is located in the gardens next to the main building, and comprises a large master bedroom with a king-size bed, en suite bathroom and living area, and two other bedrooms with twin beds and a large bathroom. The décor is traditionally Middle Eastern, complete with marble floors, hand-painted furniture, and colorful fabrics. Its beautiful arched windows overlook views of the Old City, Mount Zion, and the Hinnom Valley.
This Room Includes
air-condition bathrobe coffee crib dryer iron minibar phone safe toiletries tv wifi
Book now